D O C T O R

ANGELICUS


Information

Kommentare

Aktuelle Ausgabe

Taladafil

Psychotherapie

Burn-Out

Schutzengel

Digitalisierung

Stubenwagen

Impressum


Urlaubsreise fördert Gesundheit

Nach einer amerikanischen Studie aus dem Jahre 2015 wird die Gesundheit durch eine Urlaubsreise nachhaltig verbessert. An der Studie nahmen 30 Personen teil, 15 Männer und 15 Frauen.

Ablauf der Studie

Zunächst einmal sollte erklärt werden, wie die Studie genau ablief und auf was dabei geachtet wurde. Zunächst wurden 30 Personen mit chronischen Erkrankungen per Zufall ausgewählt. Dabei wird auf eine Aufteilung von 15 weiblich und 15 männlich geachtet. Als perfektes Reiseziel diente das Wellnesshotel bayerischer Wald. Die Teilnehmer der Studie verbrachten in diesem Hotel 7 Tage. Um einen Nachweis des verbesserten Gesundheitszustandes vorbringen zu können, wurde der aktuelle gesundheitliche Zustand regelmäßig getestet. Der erste Test fand vor Urlaubsbeginn statt und dann jeden Tag zur gleichen Uhrzeit. Dieser Test bestand aus 3 Teilen, zunächst wurde das Blut der Teilnehmer kontrolliert. Besonders, wie sich der Entzündungswert entwickelt hatte. Anschließend wurden die Teilnehmer über das aktuelle Wohlbefinden befragt. Zum Abschluss wurden die Test-Kandidaten von einem qualifizierten Arzt genauer untersucht. Die Daten wurden dabei gespeichert und zum Ende des Tests verglichen. Das Ergebnis sprach für sich, jeder Teilnehmer hatte eine deutliche Verbesserung der Gesundheit feststellen können.

Urlaub bayerischer Wald als Gesundheitsmacher

Der bayerische Wald ist vor allem durch die Naturvielfalt und die saubere Luft eine ideale Umgebung für eine gute Gesundheit empfehlenswert. Die Teilnehmer verbrachten dabei die meiste Zeit an der frischen Luft. Während des Urlaubs im Wellnesshotel bayerischer Wald wurden einige Aktivitäten angeboten, welche von den Testern auch durchgeführt werden mussten. Zunächst nahmen die Teilnehmer an einer großen Wanderung im bayerischen Wald teil. Die Wanderung dauerte knapp 3 Stunden. Am nächsten Tag hatten sich die 30 Personen eine Erholung im Wellnesshotel bayerischer Wald verdient. Während des kompletten Aufenthalts durften die Teilnehmer aus verschiedenen Speisen auswählen. Aufgrund der unterschiedlichen Krankheiten der Testpersonen musste bei der Essensauswahl darauf geachtet werden. Der dritte Tag fand ausschließlich im freien statt. Zunächst fand ein Ausflug zum Klettergarten statt. Anschließend durften alle Personen den Nationalpark genau erkundigen. Nach einem gemütlichen Lagerfeuer wurde in Zelten des Nationalparks übernachtet. Der vierte Tag war wieder ein Erholungstag im Wellnesshotel. Der actionreichste Tag war wohl der fünfte Tag. Neben Bogenschießen war eine große Trekkingtour angesagt. Die Teilnehmer hatten dabei jede Menge Spaß. Die restlichen zwei Tagen konnten frei gewählt werden. Einige verbrachten das Wochenende erholsam im Hotel. Die restlichen nahmen an weiteren Aktivitäten teil. Generell kann man sagen, dass ein Urlaub bayerischer Wald enorm viele Möglichkeiten bietet. Und neben den gesundheitlichen Verbesserungen auch jede Menge Spaß machen kann.